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SEO für Restaurants: 5 Schritte, um bei Google höher zu ranken

5 Schritte, um bei Google höher zu ranken: SEO für Restaurants

In diesem Leitfaden zeige ich Ihnen, wie Sie SEO oder Suchmaschinenoptimierung nutzen können, um mehr Kunden zu erreichen als je zuvor.

Ihre Website online zu stellen und darauf zu hoffen, dass Menschen darauf stossen, wird nicht dazu führen, dass Sie mehr Geld verdienen. Glücklicherweise können Sie Schritte unternehmen, um aktiv mit Kunden in Kontakt zu treten, die online nach Ihrem Restaurant suchen.

Ich werde Ihnen 5 Schritte vorstellen, die jedes Restaurant durchführen sollte, um seine Kundenbasis zu erweitern und mehr Gewinne zu erzielen.

Aber zuerst lassen Sie uns darüber sprechen, was SEO ist und wie es Ihrem Restaurant helfen kann.

Was zum Teufel ist SEO? 5 Schritte zur Verbesserung Ihrer Online-Präsenz mit SEO

  1. Perfektionieren Sie Ihren Google Business-Eintrag.
  2. Verwenden Sie lokale Schlüsselwörter auf Ihrer Website und optimieren Sie sie.
  3. Listen Sie sich in Online-Verzeichnissen auf.
  4. Ermutigen Sie Ihre Kunden, Bewertungen abzugeben.
  5. Nutzen Sie Social Media zu Ihrem Vorteil.
  6. Fazit

 

Was zum Teufel ist SEO?

Die Tatsache, dass Sie diesen Artikel lesen, bedeutet wahrscheinlich, dass Sie ein wenig Verständnis für SEO haben. Sie wissen, dass es für Ihr Restaurant wichtig ist, haben aber höchstwahrscheinlich keine Ahnung, wo Sie anfangen sollen oder welche Maßnahmen für Ihr Unternehmen von Vorteil sind.

Für einen SEO-Neuling kann es ziemlich einschüchternd und überwältigend sein, weshalb wir uns auf halbtechnische Schritte konzentrieren werden, die dennoch einen erheblichen Einfluss auf Ihr Restaurant haben können.

Lassen Sie uns eine spezifische Definition von SEO behandeln und ein Beispiel geben.

SEO, oder Search Engine Optimization, ist die Praxis der Verbesserung des Rankings einer Website auf Suchmaschinen wie Google. Das Ziel von SEO besteht darin, die Qualität und Quantität des Website-Verkehrs zu erhöhen, indem die Website auf den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) sichtbarer gemacht wird.

Bevor wir zu weit gehen, sollten wir darauf hinweisen, dass es mehrere Suchmaschinen gibt, wie Yahoo, Bing und Safari, die jeweils ihre eigenen SEO-Metriken haben. Da Google jedoch 83% des globalen Suchmarktes ausmacht, werden wir uns in diesem Artikel auf Google konzentrieren.

Wenn potenzielle Kunden in Ihrer Region hungrig sind, suchen sie bei Google nach Restaurantvorschlägen. Google gibt dann eine Liste der aus ihrer Sicht besten Restaurants in ihrer Region aus.

Da 75% der Menschen niemals über die erste Seite hinausschauen, ist es in Ihrem besten Interesse, ganz oben auf dieser Liste zu stehen, also auf der Suchmaschinenergebnisseite (SERPs).

Die ersten fünf Unternehmen in einer Google-Suche erhalten 67,6% der Klicks, während die restlichen fünf nur 3,73% erhalten

SEO hilft Ihrem Restaurant, ganz oben auf dieser Liste zu stehen, was zu mehr Web-Traffic und mehr zahlenden Kunden führt.

Zum Beispiel, nehmen wir an, Sie sind in der Schweiz, und Sie und Ihre Familie haben Lust auf Pizza – natürlich ist der erste Schritt, auf Google zu gehen.

Nachdem die Suchtaste gedrückt wurde, wird Google eine Liste lokaler Pizzerien bereitstellen.

Google’s Algorithmus durchsucht jede Website auf Indikatoren, die Google zeigen, dass es sich um eine gute Antwort auf Ihre Suchanfrage handelt, und ordnet sie dann in der Reihenfolge, die sie für am hilfreichsten halten. Je besser Ihre Website zur Suchanfrage passt, desto höher wird sie in den Google-Suchergebnissen platziert.

Google verwendet über 200 verschiedene Metriken, um Suchanfragen und Ergebnisse abzustimmen, und es wäre unmöglich, alle davon anzusprechen – zum einen, weil Google nicht alle Metriken öffentlich anzeigt, und zum anderen, weil Google ständig Änderungen an diesen Metriken vornimmt, was schwierig sein kann, mitzuhalten.

Glücklicherweise müssen wir nicht alle diese Metriken erfüllen, um einen dramatischen Unterschied für Ihr Restaurant zu bewirken.

Deshalb werden wir uns auf die 5 Schritte konzentrieren, die jeder Restaurantbesitzer mit Hilfe von SEO durchführen kann, um die Online-Präsenz seines Restaurants zu verbessern.

 


 1. Perfektionieren Sie Ihr Google Business Listing.

Es ist erstaunlich, dass nur 20% der Restaurants dieses unterschätzte Tool nutzen.

Es ist relativ einfach zu vervollständigen, kostenlos und bringt Sie vor Kunden, die aktiv nach Ihrem Unternehmen suchen.

Restaurants arbeiten auf lokaler Ebene, was bedeutet, dass Ihre Kunden alle relativ nah an Ihrem Unternehmen leben. Da 84% der Menschen täglich das Internet nutzen, um ein lokales Unternehmen zu finden, müssen Sie alles in Ihrer Macht stehende tun, um in den Suchergebnissen lokaler Bewohner zu erscheinen.

Aber es reicht nicht aus, nur aufzutauchen; die von Google bereitgestellten Informationen müssen genau, gründlich und detailliert sein.

Eine Google Business-Liste enthält alle Informationen, die ein Kunde benötigt, wenn er einen Besuch machen möchte. Die Informationen wie eine Website, Telefonnummer, Adresse, Öffnungszeiten usw. müssen chirurgisch genau sein.

Es ist nicht schwer, eine GBL zu erstellen – gehen Sie hierhin und Sie können den Prozess der Beanspruchung Ihres Unternehmens beginnen und dann die Details Ihres Restaurants ausfüllen. Google bietet ein schrittweises Video an, um den gesamten Prozess zu erleichtern. Sie können sogar einen Termin mit einem Google Small Business Advisor vereinbaren, um eine individuelle Beratung und maßgeschneiderte Empfehlungen für Ihr Restaurant zu erhalten.

Lassen Sie keine Felder leer. Je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto mehr kann Google Ihnen helfen, für Suchende sichtbar zu werden. Denken Sie daran, dass Google versucht, die bestmögliche Antwort auf eine Suchanfrage zu finden. Wenn Sie ihnen begrenzte Informationen geben, wird Google Ihr Unternehmen unten auf die Liste setzen

Picture of the google my business profile for sparklingbrandsStellen Sie sicher, dass die Informationen ständig auf dem neuesten Stand sind. Wenn Sie mehrere Plattformen wie Instagram, Facebook, TikTok, Ihre Website usw. verwenden, müssen alle Plattformen dieselben Informationen haben.

Bei Kundenfragen, müssen Sie im «FAQ» -Bereich Ihres Eintrags präsent sein und Fragen beantworten. Wenn Sie die Frage nicht beantworten, könnte eine zufällige, gut gemeinte Person eine falsche Antwort geben.

Seien Sie aktiv darin, Ihre Bewertungen zu verwalten. Einige unsere Restaurantpartner haben ein System eingerichtet, um automatisch Bewertungen von Gästen zu sammeln. Dieses System sammelt alle Bewertungen, die 4-5 Sterne haben und veröffentlicht sie automatisch auf GBL. Alle Bewertungen von 1-3 Sternen werden an Ihre Kundendienstadresse gesendet, um zu sehen, was gerettet und hoffentlich behoben werden kann.

Indem alle 4-5 Sterne Bewertungen automatisch veröffentlicht werden, wird Ihr GBL von positiven Bewertungen überflutet, was sich positiv auf Ihr SEO-Ranking auswirkt. Gute Bewertungen sind wie eine Lizenz, Ihr eigenes Geld zu drucken. Es ist ein riesiges Geschäft, und eine aktive Herangehensweise an das Verwalten Ihrer Bewertungen wird enorme Vorteile bringen.

 


2. Verwenden Sie lokale Keywords auf Ihrer Website und optimieren Sie diese.

Keywords sagen Google, worum es auf Ihrer Website geht – das strategische Platzieren dieser Wörter auf Ihrer Website hilft Google, Sie mit Personen zu verbinden, die nach Restaurants suchen, die Ihrem ähnlich sind.

Aber was sind lokale Keywords genau?

Pizza Raben screenshot mit H1 Title

Lokale Keywords sind spezifische Wörter oder Phrasen, die mit einem bestimmten Ort verbunden sind. Sie werden oft in Suchanfragen von Personen verwendet, dienach Unternehmen oder Dienstleistungen in einem bestimmten Bereich suchen.

Wenn eine Person beispielsweise nach einem Restaurant in Los Angeles sucht, verwendet sie möglicherweise das Keyword «Restaurants in Los Angeles» in ihrer Suchanfrage. Dies ist ein lokales Keyword, da es den Standort «Los Angeles» enthält.

«Restaurants in Los Angeles» ist jedoch recht allgemein und hilft Kunden nicht dabei, Ihr Restaurant in einer Stadt mit fast 4 Millionen Menschen zu finden.

Es ist besser, den Typ der von Ihnen servierten Küche, den Stadtteil, in dem Sie sich befinden, oder die Dienstleistungen und Annehmlichkeiten, dieSie anbieten, zu erwähnen. Hier sind einige weitere Beispiele für lokale Keywords für Restaurants:

  • «Italienisches Restaurant in Zürich»
  • «Sushi-Bar in Bern»
  • «Mexikanisches Restaurant mit Aussensitzplätzen in Genf»
  • «Bestes Thai-Essen in Basel»
  • «Vegane Optionen in Luzern»

Durch die Verwendung dieser Keywords auf Ihrer Website verbessern Sie die Sichtbarkeit Ihres Restaurants in lokalen Suchergebnissen.

Jetzt wissen Sie, was lokale Keywords sind, aber wo setzen Sie sie ein?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, lokale Keywords zu verwenden, um Ihr SEO zu verbessern.

Der erste Ort ist der Titel-Tag.

Ein Titel-Tag ist der Text, der im Tab Ihres Web-Browsers angezeigt wird und auch als Überschrift für Suchergebnisse verwendet wird. Wenn Sie den Namen Ihrer Stadt oder Ihres Stadtteils in Ihrem Titel-Tag verwenden, können Sie Ihre Sichtbarkeit in lokalen Suchergebnissen verbessern.

Kunden möchten das Beste, das ein Ort zu bieten hat, also geben sie logischerweise «bestes» vor der Art des Essens ein, nach dem sie suchen – z.B. «beste Pizza in Zürich».

Der Meta-Tag ist eine kurze Zusammenfassung des Inhalts einer Webseite, die in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Der Meta-Tag gibt Suchenden eine schnelle Übersicht darüber, was sie erwartet, wenn sie auf den Link klicken.

Eine gute Meta-Beschreibung gibt Google mehr Informationen über Ihr Restaurant und bietet auch eine Möglichkeit, Kunden auf Ihre Website zu locken.

Als Nächstes sollten Sie lokale Keywords in den Überschriften und dem Textkörper Ihrer Website verwenden.

Denken Sie bei der Überschrift an eine Zusammenfassung dessen, was Ihr Restaurant bietet. Es muss Keywords enthalten, die sowohl für Google als auch für Kunden interessant sind.

Der Textkörper ist der größte Teil Ihres Inhalts und bietet detaillierte Informationen zu Ihrer Seite.

Nun sehen Sie, wie viele Möglichkeiten Sie haben, Google eine Beschreibung Ihres Standorts, Ihrer Küche und dessen zu geben, was Ihr Restaurant bietet.

Es sollte beachtet werden, dass Sie nicht «Keyword Stuffing» machen möchten, das heißt, zu viele Keywords in einen Inhalt zu stecken, weil das wird von Google bestraft.

 


3. Einträge in Online-Verzeichnisse

Wir haben bereits ein Online-Verzeichnis abgedeckt – Google My Business. Wir sind näher darauf eingegangen, weil es so bedeutend für Ihre Online-Präsenz ist, aber es gibt viele andere Verzeichnisse, in denen Sie sich eintragen können.

Zum Beispiel:

 

Nicht jeder wendet sich an Google, wenn er einen Ort zum Essen sucht, und viele verlassen sich auf andere Verzeichnisse, um Bewertungen zu lesen und Informationen zu sammeln, die sie bei Google möglicherweise nicht finden.

Es geht darum, alle Ihre Basen abzudecken und das Internet voll auszunutzen. Wenn hungrige Kunden nach einem Ort zum Essen suchen, sollte der Name und die Informationen Ihres Restaurants überall zu finden sein.

Das bekannteste Verzeichnis in der Schweiz ist Local.ch.

verzeichnissplatforme in der schweiz

Leute die Local.ch nutzen, werden intuitiv wissen, wie es funktioniert, weil es eine ähnliche Struktur wie Google hat. Die Leute geben einen Standort und eine Küche in die Suchleiste ein und voila, eine Liste mit lokalen Restaurants erscheint.

Es ist offensichtlich, wie die Einträge in diesen Verzeichnissen Ihrem Restaurant nutzen können. Sie fragen sich jedoch wahrscheinlich, wie es Ihrer Website-SEO helfen soll.

 

  1. Verzeichniseinträge können zusätzliche Backlinks zu Ihrer Website bereitstellen, die dazu beitragen können, dass Ihr Restaurant in Suchmaschinen höher rankt.

Backlinks sind Links, die andere Websites erstellen, um auf Ihre Website zu verweisen. Je mehr Links Sie haben, desto mehr glaubt Google, dass Sie eine legitime Website mit gutem Inhalt sind.

Qualität ist jedoch wichtiger als Quantität, wenn es um Backlinks geht. Google mag es nicht, Backlinks von Websites zu sehen, die niemand besucht. Das lässt Sie schlecht aussehen.

Deshalb gibt es Ihrem Restaurant-Website viel Glaubwürdigkeit, wenn Sie eine anständige Anzahl von Backlinks von Schwergewichten wie Local.ch, TripAdvisor und OpenTable haben. Menschen vertrauen diesen Online-Verzeichnissen; daher tut es auch Google.

  1. Ein Verzeichniseintrag kann Google zusätzliche Informationen und Kontext über Ihr Restaurant geben.

Google ist immer auf der Suche nach mehr Informationen über Ihr Restaurant, also geben wir sie ihm. Verzeichnisse bieten einen zweiten Standort online, der Ihre physische Lage sowie Öffnungszeiten, Menü und Bewertungen bestätigen kann.

Wir haben bereits besprochen, wie wichtig Bewertungen sind, und mehrere Quellen online zu haben, in denen Kunden von köstlichem Essen, einer großartigen Atmosphäre und exzellentem Service schwärmen, kann nur dazu beitragen, das SEO-Ranking Ihres Restaurants zu verbessern.

  1. Online-Verzeichnisse rangieren oft hoch in den Suchergebnissen, sodass es wahrscheinlicher ist, dass potenzielle Kunden ein Restaurant finden, wenn sie nach verwandten Begriffen suchen.

Weil so viele Menschen Online-Verzeichnisse wie TripAdvisor und Local.ch nutzen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass neue Kunden Ihr Restaurant finden, exponentiell an – je mehr Menschen Ihre Webseite besuchen, je besser seht es aus für Google, was wieder zum besseren SEO-Resultate führt

 


4. Bewertungen sammeln

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Ermutigen Sie Ihre Kunden, Bewertungen zu hinterlassen

Wir haben bereits besprochen, dass eine solide Sammlung von positiven Bewertungen im Grunde eine eigene Währung darstellt – aber lassen Sie uns betrachten, wie Sie Ihre Kunden dazu ermutigen können, Bewertungen zu hinterlassen.

Nicht jeder denkt daran, eine Bewertung abzugeben, daher geht es mehr darum, Kunden Möglichkeiten zu bieten, Bewertungen abzugeben.

Beispielsweise bieten Restaurants ihren Kunden mehrere Möglichkeiten, eine Bewertung abzugeben. Es ist jedoch am besten, mit subtileren Aufforderungen zu beginnen. Manchmal ist der Zeitpunkt nicht perfekt für eine große Bitte, aber es ist trotzdem eine gute Idee, sie anzubieten.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Bewertungen zu erhalten, selbst bei Aufforderungen, könnten Sie versuchen, Kunden Anreize zu bieten, einen Kommentar zu hinterlassen.

Das Angebot eines kostenlosen Getränks, einer kleinen Vorspeise oder eines 15% Rabattcoupons wird Ihnen die gewünschten Ergebnisse liefern. Bewertungen sind wertvoll, also lohnt es sich, sich von Produkten zu trennen, wenn es hilft, das Wort über Ihr Restaurant zu verbreiten.

Auf Bewertungen zu antworten, bringt auch eine positive Reaktion von Gästen. Wenn Kunden eine Antwort sehen, haben sie das Gefühl, dass das Unternehmen ihre Meinung schätzt und ermutigt, in Zukunft mehr Bewertungen abzugeben.

Antworten sind besonders wichtig in sozialen Medien, da dies eine aktive tägliche Beteiligung erfordert. Antworten Sie auf alle Kommentare, und Sie werden bereits 9 von 10 Restaurants auf Social Media übertreffen.

 


5. Nutzen Sie Social Media zu Ihrem Vorteil.

Restaurants haben einen enormen Vorteil gegenüber anderen Branchen, wenn es darum geht, Social Media als Marketinginstrument zu nutzen – Menschen LIEBEN es, Essen und Getränke zu sehen.

Wenn Sie Social Media für Ihr Restaurant noch nicht nutzen, empfehle ich Ihnen, mit unserem Leitfaden für Social Media für Restaurants zu beginnen. Dort erfahren Sie, wie Sie Instagram, TikTok und Facebook nutzen können, um mehr Kunden zu erreichen und mehr Umsatz zu erzielen.

Da Social Media so unglaublich beliebt ist, kann es das beste Werkzeug sein, um Menschen zu erreichen. Aber wie kann es mit Ihrem Website-Ranking helfen?

Lassen Sie uns 4 Möglichkeiten betrachten, wie Social Media bei der Suchmaschinenoptimierung helfen kann:

  1. Social-Media-Profile werden in Suchergebnissen angezeigt.

Eine gut gepflegte und aktive Social-Media-Präsenz kann dazu beitragen, dass das Social-Media-Profil Ihres Restaurants für relevante Keywords rankt.

Wie hilft das bei der SEO?

Oftmals wählen Menschen, wenn sie nach Restaurants suchen und einen Link zu Instagram oder TikTok sehen, diese Links zuerst, um einen Eindruck von der Persönlichkeit des Unternehmens zu bekommen.

Wenn den Leuten gefällt, was sie sehen, führt der Link in Ihrem Profil-Bio sie zu Ihrer Website – dies wird effektiv mehr Traffic auf Ihre Website bringen und Ihr SEO verbessern.

  1. Social-Media-Signale können das Suchmaschinenranking beeinflussen.

Google teilt seine Metriken zur Bewertung von Websites nicht öffentlich mit, aber da sie Social-Media-Profile auf SERPs ranken, ist es sicher anzunehmen, dass Google Social Signals überprüft.

Social-Media-Signale sind Likes, Kommentare und Shares zu allem, was Sie auf Ihrem Social-Media-Konto posten.

Es macht Sinn, Social-Media-Plattformen einzubeziehen, wenn man sich Googles einzigem Ziel vor Augen hält: Suchenden das hochwertigste relevante Content im Zusammenhang mit ihrer Fragestellung zu bieten.

Ein Social-Media-Konto des Unternehmens enthält genaue Informationen über Ihr Restaurant – Informationen, die mit Ihrer Website und allen Online-Verzeichnissen übereinstimmen werden, in denen Sie gelistet sind. Außerdem ist es voller Kunden-Erfahrungen, Bilder und Bewertungen.

Was das für die SEO bedeutet, ist, dass je mehr Menschen mit Ihrem Social-Media-Konto interagieren, desto mehr wird es Ihrem SEO-Ranking helfen.

Die Leute dazu zu bringen, mit Ihrem Social-Media-Konto zu interagieren, muss jedoch keine mühsame Aufgabe sein. Sobald Sie sich in unseren Social-Media-Leitfaden für Restaurants vertieft haben, werden Sie feststellen, dass viele der Posts ziemlich viel Spaß machen.

Sie könnten «hinter den Kulissen» -Videos von selten gesehenen Mitarbeitern machen, die das leckere Essen zubereiten, das jeder liebt.

Es gibt Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, das menschliche Element Ihres Restaurants zu zeigen. Kunden werden Stammgäste, indem sie sich mit den Persönlichkeiten des Personals verbinden, und Social Media Posts sind einfacher zu erstellen.

  1. Soziale Medien können beim Linkbuilding helfen.

Wir haben bereits darüber gesprochen, wie wichtig Backlinks, also Links von anderen Websites, für das Ranking Ihrer Website sind. Je mehr hochwertige Backlinks Sie haben, desto höher wird Ihre Website von Google eingestuft.

Beginnen Sie damit, Kunden zu bitten, ihre Erfahrungen auf sozialen Medien mit einem Link zurück zu Ihrer Website zu teilen. Sie können es Kunden leicht machen, indem Sie auf Ihrer Website Share-Buttons haben, die sie direkt zu Ihrem Konto führen.

Jede Stadt hat Online-Communitys für Lebensmittel, die das lokale Restaurantgeschehen teilen. Wenn eine Gruppe eine Veranstaltung organisiert, beteiligen Sie sich daran, und Ihre Website und Social-Media-Plattformen werden mit der Promotion der Veranstaltung verbunden.

Ein weiterer großartiger Weg, um Links aufzubauen, besteht darin, mit anderen Unternehmen zusammenzuarbeiten oder sich mit einem Social-Media-Influencer zu vernetzen.

Die Zustimmung eines Influencers bedeutet, dass sein Publikum den Beitrag über Ihr Restaurant hundert- oder tausendmal weiterverbreitet.

Die Zusammenarbeit mit einem lokalen Unternehmen hilft beim Linkaufbau durch die gegenseitige Bewerbung von Produkten.

Wenn Sie beispielsweise eine Pizzeria sind, könnten Sie mit einer örtlichen Brauerei zusammenarbeiten, um ein begrenztes Bier zu kreieren, das gut zu einer Signature-Pizza passt.

Die Werbung für die Veranstaltung wird Links für beide Parteien erstellen, und Ihr Restaurant wird den Kunden der Brauerei beworben.

  1. Soziale Medien können die Sichtbarkeit Ihres Restaurants verbessern.

Soziale Medien ermöglichen es Ihnen, Menschen zu erreichen, die sonst nie auf Ihre Website stoßen würden.

Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass die organische Reichweite auf Instagram begrenzt und auf Facebook nicht vorhanden ist. Zusätzlich zur regelmäßigen Veröffentlichung sollten Sie Werbekampagnen auf den Plattformen durchführen, insbesondere auf Facebook.

Werben auf diesen Plattformen stellt sicher, dass Sie potenzielle Kunden in Ihrer Region erreichen, die an Ihrem Restaurant interessiert wären.

Wenn Ihre Follower-Basis wächst, werden die Likes, Shares und Kommentare, die Sie erhalten, dazu beitragen, Ihren Namen online zu verbreiten.

Soziale Medien helfen Ihnen auch dabei, Kunden über Änderungen im Menü, Sonderangebote, Veranstaltungen, vorübergehende Feiertagsöffnungszeiten und Werbeaktionen auf dem Laufenden zu halten. All diese Vorteile führen zu mehr Kundeninteraktionen und Social Signals, die Google signalisieren, dass Ihre Website ideal für ein hohes Ranking ist.

Fazit

Und das war’s!

Sie haben jetzt die Möglichkeit, die Online-Präsenz Ihres Restaurants deutlich zu verbessern. Es kann sich überwältigend anfühlen, all dies auf einmal zu bewältigen, daher sollten Sie es Schritt für Schritt angehen.

Wenn Sie sich frustriert fühlen, konzentrieren Sie sich auf die neuen zufriedenen Kunden, die Sie in Ihrem Restaurant begrüßen dürfen, oder auf den ständigen Fluss von Online-Bestellungen.

Beides ist für Sie innerhalb Ihrer Reichweite und zu 100% erreichbar.

Wenn Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt das Gefühl haben, dass es zu viel ist und Sie Hilfe benötigen, zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden, und wir, bei Sparklingbrands, werden einen Termin vereinbaren, um durchzugehen, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Online-Präsenz zu verbessern.

 

 

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